Startseite> Abgabetiere

Abgabetiere

Abgabebedingungen

Die Schweinchen werden frühestens mit 250 Gramm, besser noch 300 Gramm und einem Alter von mindestens vier Wochen, besser sechs Wochen, abgegeben.

Die Abgabetiere werden mit der gleiche Liebe und Sorgfalt aufgezogen, wie die Tiere, die bei mir leben bzw. bei mir bleiben.

Meine Abgabetiere werden nur in allerbeste Hände mit viel Platz, Auslauf und Zuwendung abgegeben. Reine Käfighaltung ist nicht artgerecht.

Die Vermittlung erfolgt zur zu zweit oder zu einem (oder mehreren) bestehenden Meerschweinchen, keinesfalls sollte ein Meerschweinchen mit einem Kaninchen zusammen gehalten werden.

Die Tiere werden natürlich gesund und ohne offensichtliche Krankheiten abgegeben.

Fehler (Faltohren, Fehlwirbel usw.) teile ich natürlich mit, sofern sie mir bekannt sind.

Für die weitere Entwicklung der Tiere kann ich keine Garantie übernehmen.

Böckchen können auf Wunsch kastriert werden. Die Kosten dafür trägt der Käufer, wobei das Geld vor der Kastration zu bezahlen ist.

Gerne nehme ich verbindliche Reservierungen entgegen.
Dabei muss aber innerhalb einer Woche mindestens die Hälfte des Kaufpreises per Überweisung bei mir eingehen.
Falls der Käufer es sich anders überlegen sollte, verfällt die Anzahlung.
Sollte das Tier wegen Tod oder Krankheit nicht abgegeben werden können, erstatte ich natürlich die Anzahlung.

Sollten es die Umstände erfordern, nehme ich ein Schweinchen aus meiner Zucht selbstverständlich wieder bei mir auf.
Eine Rückerstattung des Kaufpreises gibt es dabei aber nur innerhalb einer Woche. Ich bitte dabei um Verständnis.

Die Tiere werden mit einem Abstammungsnachweis abgegeben.

Zur Eingewöhnung bekommt jedes Schweinchen ca. 600 Gramm Trockenfutter für das neue Zuhause mit.

Eine persönliche Abholung ist mir natürlich am liebsten.
Falls das nicht  möglich ist, kann man bei www.mitfahrgelegenheit.de oder www.mitfahrzentrale.de eine passende Mitfahrgelegenheit finden.
Ich habe damit bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Wenn es gar nicht anders geht, könnten Tiere auch mit einem Overnight Express verschickt werden. Die Tiere müssen dann aber mindestens zu zweit verreisen.
Das Risiko des Transportes und die Kosten dafür trägt der Käufer.

Eine Infoseite speziell für zukünftige Meerschweinchenliebhaber, also Neulinge, habe ich inzwischen auch erstellt. Zu finden ist sie hier.

Für Tiere, die aus meiner Zucht stammen oder von mir kommen, habe ich immer absolutes Vorkaufsrecht. Ich möchte bitte immer zuerst informiert werden, bevor ein Tier den Besitzer wechselt!

An Züchter gebe ich meine Tiere nur ab, wenn sie dort dauerhaft leben können bzw. nach dem Zuchteinsatz an liebevolle Kuschelhände abgegeben werden.
Ich möchte auf keinen Fall dass meine Tiere zu „Wanderpokalen“ werden und von einem Züchter zum nächsten gereicht werden.

Zuchtgeeignete Schweinchen gebe ich natürlich auch sehr gerne in Liebhaberhände ab.

Bei Akzeptanz der Abgabebedingungen folgen nun die aktuellen Abgabetiere.
Bei Interesse stehen meine Kontaktmöglichkeiten hier zur Verfügung.

 

Ich gebe meine Tiere wegen schlechter Erfahrung nur noch mit Schutzvertrag ab!

 

 

Abgabeseite aktualisiert: 25.05.2015

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollte jemand Leihschweinchen suchen, weil er in absehbarer Zeit mit der Meerschweinchen-Haltung aufhören will, dann bitte Kontakt zu mir aufnehmen.

Je nachdem was gesucht wird werde ich versuchen ein passendes Tier für das Einzelschweinchen zu finden, damit es nicht alleine leben muss.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  

 

Böckchen


keine unkastrierten Böckchen zur Abgabe

 

  

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  

 

Abgabeböckchen werden normalerweise mit ca. 4 - 6 Wochen frühkastriert.

Sollte jemand ein Böckcken für die Zucht suchen, bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


Weibchen

Mädchen auf Anfrage - entscheide je nach Situation/Haltung/Partner welches Mädchen passen könnte

Name:  
Rasse:  
Farbe:  
Geburtsdatum:  
Mutter:  
Vater:  

  

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------  

  

Mädchen werden vorzugsweise mit einem Kastraten abgegeben.

 

Falls jemand (ältere) Liebhabermädchen sucht, bitte melden.

Evtl. kann ich mich ja von dem einen oder anderen Mädchen trennen.


 

Kastraten

Kastrat

Name: Rio
Rasse: Sheltie
Farbe: rot-weiß
Geburtsdatum: 04.06.2014
Mutter: Charity (Sheltie schwarz-rot-weiß)
Vater: K.J. (Sheltie rot-weiß)

Rio ist en bildhübscher aber noch etwas schüchterner Kastrat. Er lebt mit seinem Papa und seinem Bruder zusammen. Rio könnte zu einem oder mehreren Mädchen ziehen. Falls jemand noch keine Meerschweinchen hat und nur eine 2er WG möchte, könnte er evlt. auch mit seinem Papa ausziehen. Fotos sind ganz aktuell von Mai 2015.

  

 

  

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kastrat

Name: Leo
Rasse: Texel 
Farbe: schoko-gold
Geburtsdatum: 08.09.2013
Mutter: Lulu (Texel creme)
Vater: Wengo (Sheltie TT schoko)

Leo ist ein ganz hübscher Bub mit einer tollen Goldnase :) Er lebt im Moment mit dem Kastraten Sam und paar Mädels in einer Gruppe. Er könnte mit Sam oder einem Mädel in ein neues Zuhause ziehen, aber natürlich auch zu bereits vorhandenen Mädels.

Er wurde am 12.09.2014 kastriert.

Fotos sind vom April 2014, im Moment ist Leos Fell leider abgefressen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

(Früh-)Kastrat

Name:  
Rasse:  
Farbe:  
Geburtsdatum:  
Mutter:  
Vater:  

 

 

 

 

Nichts passendes für Euch dabei? Dann schaut doch mal in meinem Linkverzeichnis.
Dort findet Ihr HP Adressen von sehr netten Züchtern.

 

Im Umkreis von ca. 50 km bringe ich die Tiere vorbei. Weitere Strecken auf Anfrage.

 

 

 

 

 

Für Suchmaschinen ;o) Meerschweinchen Selb - Hof - Rehau - Oelsnitz - Kirchenlamitz - Niederlamitz - Plauen - Bayreuth - Bamberg - Nürnberg - Lauf - Dresden - Münchberg - Marktredwitz - Gefrees - Kulmbach - Meerschweinchenzucht Bayern - Oberfranken