Startseite > Meine Schweinchen > So leben wir

So leben wir

Meine Schweinchen haben ein eigenes Zimmer.
In dem Zimmer steht leider noch ein großer Schrank, der viel Platz weg nimmt. Er hat woanders keinen Platz gefunden, als wir umgezogen sind.

Das große Bodengehege hat eine Größe von 2,00 x 1,15 Meter und es befindet sich noch eine Etage mit 0,8 x 0,5 Meter mit drin.
Darin leben die meisten Weibchen mit einem Kastraten.

Die Böcke leben zu zweit oder bei einem Weibchen oder mit Babyböcken bzw. Jungböcken zusammen.

Da meine kleine Zucht ja erst beginnt ist der Platz im Moment noch nicht optimiert.
Ein etwas anderer Eigenbau (anstelle der einzelnen Käfige) ist in Planung.

Bei schönem Wetter geht’s natürlich ab in den Garten.

Hier nun einige Bilder:

So leben wir
Bild vom 09. Februar 2008
   


Haltung seit Oktober 2010:

Die Schweinchen mussten leider das Kinderzimmer räumen und leben seitdem im Keller. Tagsüber sind fast immer die Lampen eingeschaltet, damit es die Schweinchen nicht allzu dunkel haben.

Ich habe drei große gemischte Gruppen und zwei etwas kleinere gemischte Gruppen, also mit einem oder mehreren Kastraten und mehreren Mädels.

Die Böcke leben in 2er-WGs, 3er oder 4er Gruppen, teilweise mit Kastraten oder anderen Böcken zusammen.


© http://www.vomegertal.de