Startseite > Die Zucht > Vom Egertal

Vom Egertal

Ich habe lange Zeit einen passenden Zuchtnamen gesucht.
Da ich im Juni und Juli 2006 je einen „unerlaubten“ Wurf hatte und die Babys gern mit Abstammungsnachweis abgeben wollte musste da schon der Zuchtname her.

Damals waren wir auf der Suche nach einem schönen Häuschen für uns und wussten ja noch nicht genau, wo das Haus sein wird.

Der Zuchtname sollte meine Naturverbundenheit widerspiegeln, zu meiner „alten“ und neuen Heimat passen, dennoch aber hier in unserer Gegend präsent sein.

Ja – das Egertal.
Es ist wunderschön, ich liebe Bäche und Flüsse, Wälder und schöne Wiesen.
So entstand der einfache und zugleich schöne Zuchtname.

Hier werde ich Euch nach und nach einige Bilder vom Egertal zeigen.
Habe bis jetzt aber leider noch keine gemacht *schäm*

Ein Häuschen direkt an der Eger (oder einem anderen Fluss oder Bach) wäre natürlich der allergrößte Traum.
Wir hoffen ja immer noch, dass es mal mit dem Lottogewinn klappt ;o)

© http://www.vomegertal.de